Workshop Backtesting – Fehler in Importauswahl

Ein Teilnehmer aus unserem Premiumkurs hat mich auf einen ganz gemeinen Fehler bei historischen Daten aufmerksam gemacht. Und das ist gar nicht so einfach zu finden. Wenn wir hier unseren Backtest starten stellen wir fest, dass nichts passiert! Aber wir haben doch eben Daten importiert - oder nicht? Wenn ich mit der F2-Taste im Historienfenster Daten importiere kann ich mich hier auf dem 1-Minuten-Chart mit dem Import von historischen Daten sehr schön selber austricksen indem ich diesen Haken hier setze. Wenn der Haken “Nur Auswahl benutzen” gesetzt ist, bedeutet das in diesem Fall: Der Metatrader4 importiert überhaupt nichts! Wenn ich diese eine Zeile markiere würde er nur die eine Zeile imporiteren. Also muss der Haken auf jeden Fall raus. Und wie man sieht, haben wir jetzt auch Daten für Januar importiert. Wir schliessen also das Historienfenster und starten unseren Backtest erneut. Und diesmal läuft es!.