DER BREXIT ÄNDERT VIEL FÜR TRADER!

SIND  SIE IMMER NOCH BROKER-FUTTER?
EINFACH AUTOMATISCH TRADEN! 
VORPROGRAMMIERTE MODULE & STRATEGIEN!
MESSBAR NACHVOLLZIEHBAR BESSERE ERGEBNISSE
HIER KLICKEN UND   MITMACHEN!

Der Brexit hat viele Trader  in den letzten Tagen und Wochen sehr bewegt. Das bedeutet im Klartext: viele Trader haben Geld und/ oder das Vertrauen in ihren Broker verloren.

Auch ich habe jetzt einige neue Erkenntnisse darüber gewonnen, wie solche Krisensituationen auf dem Finanzmarkt  sich auf mein eigenes Trading-Konto auswirken.

Denn leider hat sich einer meiner Broker dazu entschlossen, bereits vor dem Brexit die Regeln zu verändern.

Und außerdem hat  er  in drei weiteren Mails damit gedroht, zukünftig nach Belieben Anpassungen im Handelskonto vorzunehmen - zu denen ich noch nicht einmal eine Zustimmung geben muss!

Zukünftig kann ich bei diesem Broker nicht mehr guten Gewissens mit einem Echtgeld Konto handeln, denn wenn jemand anders die Hoheit darüber hat was mit meinen offenen Positionen passiert und sogar jederzeit beliebig bestimmen kann dass man bestimmte Währungspaare nicht mehr handeln darf , dann muss ich mir eine andere Lösung suchen!

Tatsächlich habe ich bis vor dem Brexit gedacht, dass ein Trader und ein Broker einen Vertrag über die Handelskonditionen eingehen , aber anscheinend hat nichts von dem, was in den Vereinbarungen stand die ich damals gelesen habe, einen Vertragscharakter!

Und wie ich im Internet erfahren habe, ist das kein Einzelfall: es gibt sogar eine komplette Liste mit Brokern die ihre Handelskonditionen entweder vor oder während der Brexit Abstimmung ebenfalls angepasst haben .

Meiner Meinung nach geht eine einseitige Anpassung von Seiten des Brokers immer zulasten des Traders. Information als Ersatz für Mitbestimmung reicht mir da nicht.

Denn beide Parteien nehmen unterschiedliche Interessen wahr .

In Zukunft wird es vor allen Dingen darum gehen, ein stabiles Handelsumfeld zu finden bei dem ich sicher bin, dass die Handelskonditionen die ich heute mit einem Broker vereinbare auch morgen noch ihre Gültigkeit haben!