Double Trader – Java und MQL4 als Basis für ein Handelssystem

Mit Java kann der Double Trader jetzt beiliebige externe Handelssignale empfangen

Konkret bedeutet das für mich: Ich kann die Equity-Kurve und das Guthaben auf dem Handelskonto meiner Demo-Installation des Double Traders auf MyFXBook.com mit dem Selenium-Framework und Java auslesen und als Handelssignal nutzen. Immer wenn die Equity über die Balance steigt, bedeutet das, dass gerade profitabel gehandelt wird. Ist also Equity - Balance größer als 0, schreibt mein Java-System eine CSV-Datei in das Verzeichnis c:\programm files\metatrader_installationspfad\experts\files.

MQL4 holt sich die Tradeerlaubnis aus einer CSV-Datei

Wenn die entsprechende Datei den Eintrag nein enthält, darf mein System nicht handeln.

Ausgelesen wird das so:

 

string getTradeErlaubnis()
 
 {
 int handle;
 string DateiInhalt="";
 handle=FileOpen("TradeErlaubnis.csv", FILE_CSV|FILE_READ);
 if(handle>0)
 {
 DateiInhalt=FileReadString(handle);
 FileClose(handle);
 }
 return (DateiInhalt);
 }

Einige Hinweise, falls Ihr das Double Trader System nachbauen wollt

Für mein derzeit genutztes System benötigt Ihr folgende Komponenten

  • 1. Mozilla Firefox
  • 2. Eclipse
  • 3. das Selenium Framework
  • 4. Firebug für Firefox
  • 5. Firepath für Firefox

Grundlegend wird alles zunächst installiert und danach baut Ihr ein Javaprogramm, welches die Jar-Files von Selenium importiert und die entsprechenden Werte auslesen kann. Nach der Formatierung dieser Werte wird die Differenz berechnet und als Grundlage für den Inhalt der Datei genutzt, die im files-Verzeichnis Eures Expert Advisors abgelegt wird.

Fazit: Zwei parallel geschaltete Systeme sorgen für weniger Fehltrades

Das Demokonto erlaubt dem Echtgeldkonto nur dann den automatischen Handel, wenn gerade eine profitable Phase mit den exakt gleichen Einstellungen auf dem Demokonto erzielt werden konnte...