Welche Bücher sind für MQL4 und Trading hilfreich?

SIND  SIE IMMER NOCH BROKER-FUTTER?
EINFACH AUTOMATISCH TRADEN! 
VORPROGRAMMIERTE MODULE & STRATEGIEN!
MESSBAR NACHVOLLZIEHBAR BESSERE ERGEBNISSE
HIER KLICKEN UND   MITMACHEN!
Wenn Ihre Englischkenntnisse gut sind, gibt es bei Amazon ein gutes MQL4 Buch von Andrew R. Young, das grosse Buch der Markttechnik, die Bücher von Van Tharp und Jack Schwager. Und natürlich die Referenz und das MQL4 Buch von Metaquotes.
Damit habe ich das gelernt, das hat bei mir etwas über zwei Jahre gedauert, aber ich bin halt auch voll berufstätig und da sind viele Inhalte drin, die viel Zeit kosten und die wir im Kurs extra weglassen (zum Beispiel das Zeichnen auf dem Chart). Wir zeichnen nicht, wir geben die Ergebnisse auf dem Chart mit Comment aus. Allein das spart schon MONATE.
MQL4 ist eine ausgewachsene Programmiersprache und hier geht es um den Handel mit Geld. Das bedeutet, Sie müssten jede Menge Zeit, Geld und Mühe investieren um das Ziel (operativ profitables MQL4 System nach eigenen Handelsregeln) zu erreichen.